Frühbetreuung

Der Träger unseres Ganztagsprogramms, Caritas e.V., bietet eine Frühbetreuung ab 7.30 bis maximal 8.30 Uhr an. Eine Anmeldung dafür ist nicht nötig. Da die Räumlichkeiten vor allem unter den aktuellen Gesichtspunkten der Pandemie sehr beengt sind, bitten wir Sie, die Frühbetreuung bitte nur in Anspruch zu nehmen, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, Ihr Kind vor dem Unterricht zu betreuen. Darüber hinaus sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Bedarfe im Rahmen unserer Abfragen hierzu mitteilen. Dies ermöglicht uns eine adäquate Einteilung unserer Personalressourcen, vielen Dank!

Wenn Ihr Kind um 8.30 Uhr Unterricht hat und vorher die Frühbetreuung nutzen soll, sollte es bis 8.10 Uhr im Pavillon sein. Später kommende Kinder können ab 8.10 Uhr in das Hauptgebäude und in ihre Klassenräume. Die Zugangswege zu den einzelnen Klassenräumen sind über den Haupteingang über den „Haupt-Eingang“ vom Schulhof ins Foyer.