Wissenswertes über uns und unsere Ziele

Der Förderverein wurde am 26. August 2004 gegründet, um die Grundschule Riedberg bei der Erfüllung Ihrer Bildung- und Erziehungsaufgaben und allen weiteren Bereichen, insbesondere auf den kulturellen, pädagogischen, sozialen und sportlichen Gebieten zu unterstützen, sowie die Schule und ihre Arbeit in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Zu diesem Satzungszweck gehören insbesondere:

  • die Anschaffung von Ausstattungsgegenständen und Materialien
  • die Pflege von sozialen Kontakten
  • Einbindung an den Stadtteil und die örtlichen Vereine
  • die Unterstützung und Bereitstellung von musischen, geistes- und naturwissenschaftlichen sowie sozialen Angeboten
  • die Förderung sportlicher Aktivitäten
  • die ideelle und mildtätige Unterstützung hilfsbedürftiger Schülerinnen und Schüler
  • das Einsammeln und Verwalten von Elternspenden
  • die Frühbetreuung
  • die Zusammenarbeit mit der im Gebäude ansässigen Kita

Satzung des Fördervereins

 

Der Vorstand stellt sich vor:

1. Vorsitzende:

Cornelia Kinzler

Ich bin Diplomsportwissenschaftlerin und wohne seit 2014 am Riedberg. Meine Tochter geht in die 4. Klasse in der Grundschule. Im Förderverein kümmere ich mich neben dem "Sponsorenlauf" insbesondere um unser neues Projekt "Schulzirkus".

cornelia.kinzler@fvgs-riedberg.de

2. Vorsitzende:

Heike Maucher

Ich bin beruflich Software-Engineer und habe zwei Kinder, von denen beide an der Grundschule Riedberg sind. Wir sind seit 7 Jahren wohnhaft auf dem Riedberg. Ich organisiere unter anderem die jährlichen Autorenlesungen für alle Klassen. Des Weiteren engagiere ich mich im Leseclub, beim Schulfest und anderen Aktivitäten.

heike.maucher@fvgs-riedberg.de

Schatzmeister:

Stefan Wiegand

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Tochter Sandra geht in die 4. Klasse. Wir wohnen seit 2007 am Riedberg im Universitätsviertel. Mitglied unseres Fördervereins bin ich seit 2011. Im Jahr 2013 bin ich zum Vorstand des Vereins gewählt worden und als Schatzmeister für die Finanzen und Mitgliederverwaltung verantwortlich.

stefan.wiegand@fvgs-riedberg.de

 

Weitere Informationen:

 

Protokoll der Mitgliederversammlung 2016

Protokoll der Mitgliederversammlung 2015

Protokoll der Mitgliederversammlung 2014

Protokoll der Mitgliederversammlung 2013

Mitgliedsantrag