AG-Angebot

Am Nachmittag wird das Ganztagsangebot der Schule durch AGs bereichert. Diese werden durch ESB-Mitarbeiter*innen, Lehrkräfte und externe Kooperationspartner angeboten. Die AGs sind für alle Kinder der Schule - unabhängig davon, welche Ganztagseinrichtung sie besuchen. Die Entscheidung, an einer AG teilzunehmen, ist freiwillig. In der Regel startet eine AG um 14.30 Uhr und findet einmal wöchentlich für die Dauer eines Halbjahres statt. Die Anmeldung an eine AG ist verbindlich und wird bei erfolgreicher Teilnahme auf dem Zeugnis vermerkt. Da die AG-Plätze für ein Angebot begrenzt sind, wird bei zu vielen Anmeldungen die Teilnahme ausgelost und eine Nachrückerliste geführt. Zusätzlich achten wir bei der Zuteilung darauf, die vorhanden AG-Plätze fair an die gesamte Schülerschaft zu verteilen.