Kontakt zwischen Elternhaus und Schule

Kontakt zur Klassenlehrer*in

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine unangemeldeten Gespräche „zwischen Tür und Angel“ stattfinden können.

Die Lehrer*innen sind am Schulvormittag mit Unterrichtsinhalten beschäftigt und können sich nicht auf ein konstruktives Gespräch einlassen.

Sollten Sie allgemeine Fragen haben, bringen Sie diese bitte auf dem Elternabend vor. Wenn Sie individuelle Fragen bezüglich Ihres Kindes haben und einen Gesprächstermin wünschen, schreiben Sie das einfach mit der Angabe des Grundes ins Mitteilungsheft/Postmappe. Sie bekommen dann in den darauffolgenden Tagen eine Antwort mit Terminvorschlägen.

Auf dem Elternabend erhalten Sie außerdem ggf. die Bürotelefonnummer und evtl. die Emailadresse des*der Klassenlehrers*in.

 

Kontakt zu den Eltern

Auch die Lehrer*innen nutzen das Mitteilungsheft/Postmappe

zur Kommunikation mit Ihnen (z.B. fehlende Materialien, Terminvorschläge etc.). Bitte unterschreiben Sie die Mitteilungen, um Ihre Kenntnisnahme zu bestätigen.

Für allgemeine Elterninformationen nutzen die Kinder ebenfalls die Postmappe. Lassen Sie sich die Mappe bitte täglich von Ihrem Kind zeigen!

Um Kopierpapier zu sparen, werden allgemeine Elterninformationen häufig auch per Email an Sie verschickt. Geben Sie Ihre Emailadresse bitte nur an, wenn Sie mindestens jeden zweiten Tag in Ihr Postfach sehen.

 

 

Zurück