Willkommen beim Förderverein

Wir begrüßen Sie herzlich auf den Seiten des Fördervereins der 1. Grundschule Riedberg und freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Was machen wir?

Der Förderverein wurde 2004 gegründet, um die Schule bei der Erfüllung Ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgaben und allen weiteren Bereichen insbesondere auf den kulturellen, pädagogischen, sozialen und sportlichen Gebieten zu unterstützen, sowie die Schule und ihre Arbeit in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Gerne geben wir Ihnen hier einen kurzen Überblick über die Vielzahl der Dinge, die der Förderverein in den letzten Jahren ermöglichen konnte:

Kulturveranstaltungen:

• Autorenlesungen mit Kinderbuchautoren
      z.B. Stefan Gemml („Im Zeichen der Zauberkugel“) oder Wolfgang Lamprecht („Herr Bombelmann“)
    • Theateraufführungen wie z.B. die Alte Oper mit „La Cerentola“
    • Projekte
      z.B. mit dem Zirkus „Laluna“ oder das mobile Planetarium „Lernarium"
    • Leseclub (1. Pause)
    • Kalbacher Klapperschlange