Infos und Anmeldung zum Sponsorenlauf

Leider wissen wir auf Grund der aktuellen Situation noch nicht, ob und wann unser beliebter Sponsorenlauf stattfinden kann.

Was ist ein Sponsorenlauf?

Alle Schülerinnen und Schüler und erstmals auch Lehrerinnen und Lehrer suchen sich im persönlichen Umfeld (Eltern, Großeltern, Verwandte, Paten, Freunde …) Sponsoren, die pro gelaufene Runde (eine Runde entspricht etwa 300 Meter) einen frei wählbaren Betrag spenden. Jeder bekommt am Ende des Laufes eine Urkunde ausgestellt.

Wofür wird der Erlös verwendet?

In diesem Jahr möchten wir mit den erlaufenen Spenden eine Initiative „Nest Ooty“ in Indien unterstützen, die sich für eine bessere Schulbildung und für eine lebenswertere Zukunft der Mädchen und Jungen in Tamilnadu/Südindien einsetzt. Eine Lehrerin der Grundschule Riedberg besuchte die Initiative vor Ort und machte sich ein Bild über das Hilfsprojekt.

Weitere Informationen hierzu unter https://www.nest-suedindien.de

Wer kann teilnehmen und wie meldet man sich an?

Es sind alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Riedberg eingeladen. Aber auch Geschwisterkinder und Freunde sind herzlich willkommen. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail, ist aber, zur Not, auch noch spontan direkt am Stand möglich.

Bitte senden Sie bis 28. August 2019 folgenden Angaben an