Ganztagsangebot

Seit dem Schuljahr 2008/09 ist die Grundschule Riedberg eine ganztägig arbeitende Schule: Mit der Pädagogischen Mittagsbetreuung hat die Ausweitung der pädagogischen Arbeit in den Nachmittag hinein begonnen.

Ab dem Schuljahr 2014/15 arbeitet die Grundschule Riedberg im Ganztagsprofil 2. Die Pädagogische Mittagsbetreuung wurde täglich von 11.50 bis 15 Uhr angeboten. Inzwischen nimmt die Schule am Programm "Pakt für den Ganztag" teil, so dass an der Schule in diesem Schuljahr ca. 320 Kinder nachmittags bis 17 Uhr betreut werden können. Während dieser Zeit erhalten die Kinder ein Mittagessen. Außerdem werden in der Betreuungszeit besondere Aktivitäten durch pädagogische Betreuungskräfte und Lehrkräfte angeboten (z.B. Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in der Sporthalle oder auf dem Schulhof, Werk- und Kreativangebote).